Cairns und Green Island

Auf der letzten längeren Autofahrt von Townsville nach Cairns hielten wir in Innisfail und besichtigten:

  • Wollaman Falls, der höchste ein-strahlige Wasserfall Australiens 
  • Mamu Tropical Sykwalk, ein Wanderweg durch den tropischen Regenwald mit Abschnitten über den Baumkronen (nur für Freunde von Höhen). Eine Hörprobe vom Regenwald ist inkludiert.





 



Am nächste Tag unternahmen wir einen Ausflug zu weiteren Wasserfällen und Naturbädern in der Nähe: Josephine Falls, Golden Hole mit Sichtung eines wilden Krokodils und Barron Falls.











In Kuranda, welches wir am 27.10. besuchten, gibt es seltsame Esoterimärkte für Hippies. Unser Aufenthalt war dementsprechend kurz. Da es nur auf dem Weg zum Hartleys Corcodile Park lag, war dies kein Problem. 



  









In Cairns selbst ist nicht wirklich viel zu sehen. Wir machten an einem Tag eine Erkundungstour inklusive Besuch des Cairns Aquariums, welches das sehenswerteste der Stadt ist. Wir wurden auch schmerzhaft Zeugen eines Schnitzelverbrechens in einer Dominos Filiale in Cairns (siehe Bild).










Von Cairns aus kann man Green Island besuchen auf welcher das größte und älteste in Gefangenschaft lebende Krokodil zu finden ist, Cassius. Ebenso eignet sich die Insel perfekt zum Schnorcheln (siehe Blogeintrag).














Comments

Popular posts from this blog

GWK und Kecak

Die Anreise

Tempeltour und Reisterrassen