Great Barrier Reef (Tauchen) und Green Island (Schnorcheln)
Den 29. und den 30. Oktober verbrachten wir zum größten Teil an Bord des Schiffes "Coral Sea Dreaming".
Wir machten ein so genanntes "Liveaboard": wir fuhren mit der Coral Sea Dreaming hinaus auf das Great Barrier Reef - auf das Milln Reef, um genau zu sein - um dort zu tauchen. Mit an Bord waren der Kapitän Jan aus Deutschland, die beiden Tauchguides Jydee aus Neuseeland und Scott aus Australien, sowie 12 wagemutige Schnorchler und Taucher aus den USA, der Schweiz, Großbritannien, Deutschland, Dänemark und (natürlich) Österreich.
Wir sind viermal getaucht, haben viel gesehen und erlebt, unter anderem Schildkröten und Haie (von letzteren gibt es leider nur schlechte Fotos, sorry), einen von Haien zerbissenen Trevally, eine als Seeschlange verkleidete Seegurke, viele viele bunte Rifffische und sowohl gesunde als auch kranke Korallen.
Spannend wurde es auch am Abend des 29.10., bevor wir zu Bett gingen. Da fingen graue Riffhaie an, im Schein der Schiffslampen auf die Jagd zu gehen und kleinere Fische (z.B. einen Barracuda) zu hetzen. Sogar auf der Rückfahrt wurde noch einiges geboten, mit mehreren Delfinen und fliegenden Fischen.
Ebenfalls mit hier dabei sind Fotos, die wir beim Schnorcheln auf Green Island am 31. Oktober gemacht haben. Auch da sahen wir noch einen Schwarzspitzen-Riffhai, eine grüne Schildkröte, Picasso-Drückerfische, echte, schwarze und unechte Clownfische (dreistreifige und einstreifige Nemos) und unter dem Pier große Schwärme von allen möglichen Fischen.
Unten nun eine Auswahl von UW-Fotos, die eher umfangreich geraten ist, weil es so schwer fiel, auszusieben.


.jpg)
.jpg)
.jpg)




















































Comments
Post a Comment